Flatrate - Der Internet Dauerzugang

Die Flatrate für Internet und Telefon ist gerade in der jüngsten Zeit in aller Munde. Doch was steckt eigentlich dahinter? Genau genommen wird ein bestimmter Festpreis bezahlt, in erster Linie für die Nutzung des Internets, unabhängig von der tatsächlichen Nutzung der Verbindung.

Dabei gibt es zwei verschiedene Arten der Flatrate: zum Einen kann eine solche für eine bestimmte Datenmenge gebucht werden, die maximal pro Monat heruntergeladen werden darf. Dann wird der feste Preis bezahlt und bis zur gebuchten "Grenze" der möglichen Datenmengen fallen keine weiteren Kosten an. Darüber hinausgehend werden die Datenmengen genau abgerechnet, allerdings oft zu einem höheren Preis, als wenn keine Flatrate gebucht wäre. Die andere Möglichkeit ist, unabhängig von der Menge der Daten, die heruntergeladen werden dürfen, einen festen Preis zu bezahlen. Diese Variante ist mit höheren Kosten verbunden, rechnet sich aber vor allem für diejenigen, die oft und lange im Internet surfen und dabei große Mengen an Daten laden möchten. Hierbei wird einfach ein Festpreis pro Monat bezahlt und theoretisch könnte der Nutzer rund um die Uhr im Internet unterwegs sein ohne weitere Kosten zu verursachen.

Die Flatrate für das Internet kann bei vielen Anbietern mit einer Flatrate für das Telefon verbunden werden, wobei sich das Angebot in der Regel auf die Nutzung des deutschen Festnetzes beschränkt. Auslandsnummern und Sonderrufnummer sind ebenso kostenpflichtig, wie Anrufe in eines der verschiedenen Mobilfunknetze. Auch dies rechnet sich vor allem für Menschen, die häufig und lange Zeit telefonieren, sich dabei aber auf Nummern im Inland beschränken. Die Flatrate lohnt sich nicht, weder Telefon noch Internet, wenn jemand diese Kommunikationsmittel nur selten oder sehr kurz nutzt. Flatrate gibts auch für sms: frei sms ist der Trend der sich mehr und mehr durchsetzt.

Musik im Internet: Downloads, DSDS & Co.

Musik im Internet ist ein Dauerthema. Ob man sich jetzt seine Lieblings Songs runterladen möchte, oder einfach auf dem laufenden bleiben möchte, was die eigenen Lieblingsstars von Deutschland sucht den Superstar -> dsds und Co. gerade treiben, bietet sich das Internet geradezu an. Um hier auch die online Kosten niedrig zu halten bietet sich eine flatrate an Hier geht es zum Surfstick Test - Jetzt vergleichen!

 

 

 

.